pagebg

Gründungsgeschichte

Hier ist die lang ersehnte Geschichte zur Gründung unseres Fanclubs (Danke an Jupp):

Der Fanclub wurde 1995 auf dem Grundstück der Kupferkanne in Nauheim gegründet.

„Ich habe den Klaus Starke alias Bär erst so richtig kennengelernt nach der Sylvesterfeier 93/94 und er wollte unbedingt einen EFC gründen. Ich habe mich aber langer Zeit geweigert, weil ich mir sicher war, das die Anfangseuphorie schnell verschwindet und ich keinen Clubbeitrag bezahlen wollte. Geholfen hat es nichts, ich wurde Freitags abends nach der Spätschicht nach Nauheim bestellt und man teilte mir mit: ‚Du bist jetzt Mitglied im EFC Holzwurm Adler‘, seinerzeit ohne Beitrag. Alle Unkenrufe von mir, dass sich da sowieso nichts tut wurden in den Wind geschlagen.

Belebt hat sich der Fanclub erst durch die Mannschaft die jetzt das Zepter schwingt. Recht habe ich behalten, weil nur noch 2 Gründungsmitglieder dabei sind und der Rest sich in den Wind geschlagen hat.

Danke an die neue Garde!!!“

Hier die ursprünglichen Gründungsmitglieder:

  • Klaus Starke (alias Bär – Präsi)
  • Matthias Arnold (alias Pepsi – Schriftführer)
  • Gerd Stanislav (alias Stanko)
  • Gert Prisca
  • Jörg Barth (alias Freddie)
  • Susanne Fitzau (alias Kekse)
  • Gerd Mischlich
  • Josef Langsteiner (alias Jupp)